Das Freebook Lady Topas von Farbenmix ist eigentlich ein Shirt. Doch in der Anleitung versteckt sich auch ein Nähbeispiel, in dem das Shirt zum Kleid verlängert wurde. Und da kam sofort der Gedanke „das will ich auch“. Nach zwei knielangen Kleidern habe ich mich dann durchgerungen und ein Maxikleid aus dem wunderschönen „Grand Marrakesch“ von Lillestoff genäht. :)

Und jetzt hoffe ich, dass es noch einige warme Sommertage gibt, damit ich das Kleid dieses Jahr noch oft tragen kann. Es ist super bequem und luftig.

Stoff: „Grand Marrakesch“ von Lillestoff, melierte Jerseys vom Stoffmarkt
Schnitt: Lady Topas von Farbenmix (selbst verlängert zum Maxikleid)

Bianca Bauer, Nadine Schuchhardt, Claudia Kopp-Ulrich, Jacqueline Voß gefällt dieser Artikel

Denn auch der kleinste Hund der Welt, macht sein Maul auf wenn er bellt. Also sag, was du zu sagen hast, was dir fehlt, was dir nicht passt! :)