Heute habe ich mich mal wieder im Backend des Blogs zu schaffen gemacht und dabei auch Version 3.0.1. von WordPress installiert.

Da ich in letzter Zeit zunehmend mit der Fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of xyz bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /…/ on line xy
 

konfrontiert wurde, habe ich mich für die englischsprachige (Original-)Version entschieden. Dadurch hab ich ein paar MB Speicher gewonnen.

Für alle die ebenfalls mit diesem Problem konfrontiert sind, kann ich den Artikel von Perun zu diesem Thema empfehlen.
Weitere Infos dazu gibt es auch bei WordPress Deutschland.

Aktuell läuft die Version 3.0.1 EN bei mir jedenfalls ohne Probleme und auch alle eingesetzten Plugins laufen nach dem Wechsel ohne Probleme.
Falls ihr doch einen Fehler oder ähnliches findet, bitte kurz Bescheid geben.


Denn auch der kleinste Hund der Welt, macht sein Maul auf wenn er bellt. Also sag, was du zu sagen hast, was dir fehlt, was dir nicht passt! :)