Wir folgen einem neuen Trend: Geocaching. Ideal für alle Hundler: der Hund muss eh raus, dann kann man nebenbei auch suchen.

Geocaching ist eigentlich nichts anderes als eine Schnitzeljagd mittels GPS-Koordinaten und teilweise zusätzlichen Hinweisen. Eine genauere Beschreibung findet ihr hier.

Wir haben gestern als ersten Cache den Hippokratesblick, einen Mikro-Cache im Park des Katholischen Krankenhauses in Erfurt, gesucht und gefunden. Um 22 Uhr bei eisiger Kälte, damit uns keine Muggel beobachten. :mrgreen:

Uns hats Spaß gemacht, auch wenn Emma sichtlich irritiert war, über diesen Spaziergang zu später Stunde. Sobald wir wieder Zeit finden, werde wir uns wieder auf die Suche begeben. Wir berichten natürlich.

Wenn ihr auch Lust habt, ein paar Links als Starthilfe.
www.opencaching.de
www.geocaching.de
www.geocaching.com


4 Comments

  1. admin
    Posted 23. Oktober 2007 at 20:14 | Permalink

    Nun ja, irgendwie ist das GPS ja auch ein Kompass *grübel*
    Tja, der Halbmarathon. Es stehen ja auch noch die 35min im Raum. Ich weiß nicht, was dir lieber ist. :twisted:

  2. Sabine
    Posted 23. Oktober 2007 at 18:54 | Permalink

    Sag bloss, Ihr sucht mit Kompass … ;-)

    Wer hat eigentlich jemals was von Halbmarathon gesagt … ???? *kopfkratz*

  3. admin
    Posted 23. Oktober 2007 at 16:11 | Permalink

    Da kam dann wohl das berüchtigte GPS zum Einsatz? :mrgreen:
    Tom striezt mich derzeit beinah täglich im Fitness-Studio, da wird die Alpenüberquerung ein Spaß. Der Halbmarathon dagegen… :shock:

    Ps.: Mail ist in Arbeit.

  4. Sabine
    Posted 23. Oktober 2007 at 12:29 | Permalink

    Hi, ich mal wieder :-) Kann gerade nicht schlafen. …

    Da war ich dir ausnahmsweise mal eine Nasenlänge voraus: Hab mit Josi zusammen auch schon Caches in und um Erfurt rum gesucht. Vielleicht entdeckst du mal einen, an dem wir schon waren. Viele liebe Grüße aus Kalifornien.

    Und, trainier schon mal für die Alpenüberquerung …

Denn auch der kleinste Hund der Welt, macht sein Maul auf wenn er bellt. Also sag, was du zu sagen hast, was dir fehlt, was dir nicht passt! :)