Logo HSV Tor zum Hainich

Wir waren über Pfingsten zum Agility-Turnier beim HSV Tor zum Hainich. Gerichtet hat Sybilla Meier, welche anspruchsvolle aber schöne Parcours gestellt hat.

Wir erreichten in allen 4 Läufen in A1 midi eine Platzierung. Davon 3 mit V5, mit jeweils einer Verweigerung am Slalom und einmal SG im A-Lauf am Sonntag, mit 1 Fehler am Stegabgang und 2 Verweigerungen (eine am Sprung und eine am Slalom).

Damit haben wir nun alle Qualifikationen für die Thüringer Landesmeisterschaft Agility im Herbst erreicht und werden dort unser Bestes geben. Das Turnier war klasse organisiert, auch wenn der Ablauf am Samstag etwas zäh war.

Am Samstag abend haben wir noch mit unserer Flyball-Mannschaft Catch Up! eine Vorführung gegeben, um Flyball auch im Osten Deutschlands zu verbreiten. Trotz des heißen und gewittrigen Wetters ist die Vorführung super gelaufen. Am Ende haben wir mit Max, Rheya, Emma und Charly einen fehlerfreien Lauf in 24,4sek hingelegt. Das ist ziemlich nah an unserer Bestzeit.


Denn auch der kleinste Hund der Welt, macht sein Maul auf wenn er bellt. Also sag, was du zu sagen hast, was dir fehlt, was dir nicht passt! :)